Melde Benutzer

andre.giesse

beigetreten: Tue, May 24th 2016, 08:24 Gesamt Themen: 3 Rollen: Administrator
Letztes Login: on 21/8/17 Gesamt Beiträge: 12 Moderates: N/A

Letzte Themen

Thema Erstellt Beiträge Zugriffe Letzte Aktivität
Frage 9 wird aus der Wertung genommen Aug 22nd 2017, 10:06 1 165 on 22/8/17
Frage 10 wird aus der Wertung genommen Aug 18th 2017, 12:09 1 184 on 18/8/17
Frage 6 wird aus der Wertung genommen Apr 11th 2017, 10:36 1 1,376 on 11/4/17

Letzte Beiträge

Thema Autor Gepostet am
Frage 9 wird aus der Wertung genommen andre.giesse on 22/8/17
Liebe Logistik Masters-Teilnehmer,

leider müssen wir auch die Frage 9 in Fragebogen 4 aus der Wertung nehmen. Die Frage hatten wir Ende April gestellt, als die Bürgschaftssumme für ein Carnet-TIR noch 60.000 Euro betrug. Dass sie im Juni auf genau 100.000 Euro steigen wird, konnten wir nicht ahnen. Da der Hinweis „Stand: April 2017“ fehlt, ist zum Schluss des Wettbewerbs eine andere Antwort richtig gewesen als bei der Veröffentlichung des Fragebogens. Damit niemandem ein Nachteil entsteht und der Wettbewerb nicht weiter beeinflusst wird, werten wir sie bei allen Teilnehmern als richtig beantwortet.
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße!
Euer Logistik-Masters-Team
Frage 10 VARtin on 21/8/17
Lieber W.M.187,

wir möchten an dieser Stelle noch mal erklären, warum wir die Frage und die Antworten in dieser Form nicht zulassen können.

Grundsätzlich empfiehlt es sich nicht nur bei diesem Wettbewerb nach mehr als einer Quelle zu suchen. Da wir aber selbstverständlich davon ausgehen und auch möchten, dass die Teilnehmer die VerkehrsRundschau als Quelle nutzen, können wir dieses Verhalten nicht bestrafen, nachdem uns ein Fehler unterlaufen ist.

An dieser Stelle sei zudem betont, dass wir höchsten Wert auf die Korrektheit unser Beiträge legen. Aber manchmal kommt es - aus welchen Gründen auch immer - dennoch vor, dass etwas sich im Nachhinein als nicht richtig herausstellt. Das ärgert nicht nur euch, sondern auch uns. Wir versuchen es künftig noch besser zu machen.

Viele Grüße!
Dein Logistik-Masters-Team
Frage 10 VARtin on 18/8/17
Hallo InfoF,

dein Unmut und deine Argumentation sind nachvollziehbar. Wir bitten dennoch, die Entscheidung aus den genannten und ebenfalls nachvollziehbaren Gründen zu akzeptieren.

Schönes Wochenende!
Dein Logistik-Masters-Team
Frage 10 VARtin on 18/8/17
Hallo VARtin,

wir wissen um diese blöde Situation bei allen, die 44 Tonnen als Antwort gewählt haben. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Da die VerkehrsRundschau aber unglücklicherweise durch eine Meldung auf Basis einer wie gesagt in aller Regel kompetenten und zuverlässigen Quelle möglicherweise auf die falsche Fährte gelockt hat, müssen wir dies tun, um nicht die Leser dieser Meldung zu bestrafen.

Nochmals Sorry!
Dein Logistik-Masters-Team
Frage 10 wird aus der Wertung genommen andre.giesse on 18/8/17
Liebe Logistik Masters-Teilnehmer,

leider ist uns bei der Frage 10 im Fragebogen 6 ein Fehler unterlaufen. Deutsche Branchenverbände hatten in diesem Frühjahr darüber berichtet, in Österreich sei mit der Umsetzung der Richtlinie (EU) 2015/719 das Gesamtgewicht von fünf- und sechsachsigen Fahrzeugen im Rahmen multimodaler Verteiler-Verkehre auf 42 bzw. 44 Tonnen neu festgelegt worden. Einige von euch haben die entsprechende VR-Meldung dazu bereits im Forum zitiert. Leider stellte sich nun heraus, dass die sonst so verlässlichen Verbandsangaben in diesem Punkt nicht stimmen. Richtig ist – wie andere bemerkt haben – dass die Österreicher diese EU-Bestimmung nicht in nationales Recht übernommen und es bei der 44-Tonnen-Obergrenze belassen hatten.

Die richtige Antwort müsste also 44 Tonnen lauten, nicht 42 Tonnen. Da die zum Teil nicht korrekten Verbandsangaben und die darauf basierende Meldung für Verwirrung gesorgt haben, nehmen Frage 10 des Fragebogens 6 aus der offiziellen Wertung. Damit niemandem ein Nachteil entsteht und der Wettbewerb nicht weiter beeinflusst wird, werten wir sie bei allen Teilnehmern als richtig beantwortet.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße!
Eurer Logistik-Masters-Team

Login

E-Mail
Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?

LOGISTIK MASTERS auf Facebook

Dir gefällt LOGISTIK MASTERS?

Studentenabo E-Paper

50% Sonder-Rabatt für Studenten und Auszubildende!

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.verkehrsrundschau.de/studentenabo

Wir machen mit!

Das Logo zum Download

Hier finden Sie das LOGISTIK MASTERS-Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

Kontakt Logistik Masters

Springer Fachmedien München GmbH

Marketing LOGISTIK MASTERS
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 2315
Fax: 0 89 / 20 30 43 - 23 77
E-Mail: logistikmasters@springernature.com
www.logistik-masters.de