Frage 9

Aug 17th 2017, 16:32

Philipp Ernst

Profilbild
Gesamt Themen: 1
Gesamt Beiträge: 3
Hallo zusammen,

da ich leider keine konkrete Angabe zur durchschnittlichen Zeitersparnis im Schienengütertransport seit der Inbetriebname gefunden habe und beispielsweise hier https://www.tagesschau.de/ausland/gotthard-basistunnel-101.html und hier https://www.srf.ch/news/schweiz/gotthard/wieviel-zeit-spart-man-auf-der-zugreise-von-zuerich-nach-mailand Angaben von ca. 30 Minuten gemacht werden, würde mich die Quelle zur Antwort "Zwischen 15 und 25 Minuten" interessieren.

Vielen Dank.

Philipp
Aug 17th 2017, 16:40

andre.giesse

Administrator
Gesamt Themen: 3
Gesamt Beiträge: 12
Hallo Philipp,

diese Angabe haben wir auf Nachfrage von der SBB erhalten. Das ist also eine Frage der Kategorie "nicht per Google zu finden" gewesen, für die man entweder ein gewisses Schätzvermögen braucht oder deutlich intensiver recherchieren musste.

Viele Grüße!
Dein Logistik-Masters-Team
Aug 17th 2017, 21:08

W.M.187

Gesamt Themen: 2
Gesamt Beiträge: 19
@ Philpp Ernst,

deine Quellen hatte ich auch erst zur Hand. Ich bin nach etlicher Recherche dann auf einen Artikel gestoßen, in dem die Antwort drinstand. Habe aber leider nicht mehr die Quelle zur Hand, die Frage war aber durch reine Recherche lösbar.

Beste Grüße
W.M.
Aug 18th 2017, 17:06

IngoF

Gesamt Themen: 0
Gesamt Beiträge: 5
Die Seite srf.ch ist doch in aller Regel kompetent und eine zuverlässige Quelle, möglicherweise hat sie in diesem Fall leider auf eine falsche Fährte gelockt.
Müssten nun nicht auch alle Antworten als richtig gewertet werden um nicht die Internetnutzer dieses Linkes zu bestrafen? Ähnlich der klar und logisch nachvollziehbaren Handhabung aus Fragebogen 6 Frage 10?

Manchmal hilft halt gründliche Recherche und manchmal nicht...

Diese Polemik konnte ich mir leider nicht verkneifen

Schönes Wochenende!
Euer IngoF
Sep 8th 2017, 20:42

mrnorbertpower

Gesamt Themen: 0
Gesamt Beiträge: 2
Ich hatte den selben weg über die SBB gewählt, leider wurde mir dabei eine andere antwort vermittelt. daher erscheint es mir unfair, eine frage zu werten, bei der es scheinbar von der tagesform der zuständigen mitarbeiter beim kundenservice abhängt, welche Lösung man bekommt...

Login

E-Mail
Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?

LOGISTIK MASTERS auf Facebook

Dir gefällt LOGISTIK MASTERS?

Studentenabo E-Paper

50% Sonder-Rabatt für Studenten und Auszubildende!

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.verkehrsrundschau.de/studentenabo

Wir machen mit!

Das Logo zum Download

Hier finden Sie das LOGISTIK MASTERS-Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

Kontakt Logistik Masters

Springer Fachmedien München GmbH

Marketing LOGISTIK MASTERS
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 2315
Fax: 0 89 / 20 30 43 - 23 77
E-Mail: logistikmasters@springernature.com
www.logistik-masters.de